Aktuelles

zurück zur Übersicht

29.03.2022:

Senioren-Union: Innenminister Herbert Reul zu Gast



Der Innenminister Herbert Reul referierte bei einer gemeinsamen Veranstaltung der Senioren-Unionen Fröndenberg, Schwerte, Holzwickede und Unna. Die Veranstaltung fand in der Rohrmeisterei Schwerte statt und wurde mit 42 Mitgliedern der Senioren-Union der CDU Unna per Bus besucht. Thema des Referats war die Innere Sicherheit in NRW. Herbert Reul berichtete von seinen Tätigkeiten als Innenminister. Im Speziellen über seine bekannte Arbeit für die öffentliche Sicherheit. Er führte aus, dass die anstehenden Probleme - schon seit Jahren ungelöst, weil nicht angefasst - nur in kleinen Schritten, aber kontinuierlich gelöst werden können. Nur Schritt für Schritt kann jahrelang geduldetes Unrecht ins positive und ins rechtliche, geändert werden. Das Resümee des Ministers war; einiges wäre schon geschafft, aber vieles muss noch angefasst/erledigt werden. Und dies, so die Aussagen und Meinungen der Mitglieder/Zuhörer, sollte auch in der Zukunft  Herbert Reul sein.






 












Nach oben scrollen