Aktuelles

zurück zur Übersicht

26.09.2021:

Senioren-Union in der Heide



Zu einem einwöchigen Erholungsurlaub, unter den 2G-Bedingungen, sind die Mitglieder der Senioren-Union in die Mühlenstadt Gifhorn gefahren. Nicht nur Gifhorn mit dem internationalen Wind- und Wassermühlen-Museum wurde besichtigt, auch die einmaligen Fachwerkhäuser der Stadt Celle. Die schönen, anschaulichen Backsteinfassaden der Innenstadt von Lüneburg haben Sehens- und Ausflugswert. Mit der Bimmelbahn wurde Lüneburg gemütlich erkundet. Dem Besuch des Naturschutzgebietes „Heiliger Hain“ mit ca. 56 Hektar, das große zusammenhängende Heidegebiet in der Südheide Gifhorn und der Wilseder Heide schloss sich mit einer gemütlichen Kutschenfahrt an.

Die prägende violett-farbige, teilweise hügelige Landschaft der Heide begeisterte die Reiseteilnehmer. Auf der Besichtigungstour wurde dann noch die Skihalle in Bispingen, im Volksmund „Mont Blanc der Lüneburger Heide“ genannt, besucht. Eine attraktive, aber Energie verschwendende Einrichtung.

Die Reiseteilnehmer waren sich einig; warum in die Ferne reisen, wenn „vor der Haustür“ so viel Schönes zu sehen und zu erleben ist.

 

Wir danken Franz Rottinger für die tolle Organisation und Reiseleitung






 












Nach oben scrollen