Aktuelles

zurück zur Übersicht

25.09.2020:

Dirk Wigant bei Fridays for Future Unna



Dirk Wigant war zu Gast bei FFF Unna. Hierzu sagt unser Bürgermeisterkandidat: 


,,Klimaschutz geht uns alle an ❗️

Heute war ich auf Einladung von Fridays for Future Unna beim globalen Klimastreik und habe mich den Fragen der vielen engagierten jungen Menschen gestellt. Toll, dass ihr für uns alle auf die Straße geht, um sich fürs Klima einzusetzen. Ich habe konkrete Ideen für mehr Klimaschutz vorgestellt, denn gerade als Stadt sollte man mit gutem Beispiel vorangehen. 

✅ Beratung für energetische Sanierung von alten Gebäuden
✅ Weiterentwicklung des Klimaschutzkonzepts und Vernetzung mit dem neuen Klimamanager der Stadt
✅ städtischen Fuhrpark überplanen und umrüsten
✅ Süd-West Ausrichtung bei Neubaugebieten (Photovoltaiknutzung)
✅ Musterklimasiedlungen planen und unterstützen
✅ Baumpflanzoffensive in Unna
✅ Emissionsarme Fortbewegung attraktiv machen"






 












Nach oben scrollen