Aktuelles

zurück zur Übersicht

24.09.2020:

Dirk Wigant trifft Kulturschaffende



Bürgermeisterkandidat Dirk Wigant hat sich am Donnerstag mit den Kulturschaffenden von Unna im Schalander getroffen. Hier kam es zu einem regen Austausch, aber auch konkreten Ideen, wie die Kulturszene in Unna besser unterstützt werden kann.

Hierzu lässt er Folgendes verlautbaren: 


,,Mit mir wird es KEINE Kürzungen im Kulturangebot geben.

Das habe ich heute auch noch einmal bei einem Gespräch mit vielen Kulturschaffenden im Schalander  unterstrichen. 💬 
Teilgenommen haben Vertreter/innen des Kulturrats, der Lindenbrauerei und freischaffende Künstler/innen. Auch hier habe ich, wie bereits im Talk beim Hellweger Anzeiger, deutlich gemacht, dass die vielfältige Kultur in Unna erhalten werden muss.

Bei unserem heutigen Treffen haben wir bereits einige konkrete Ideen herausgearbeitet:

✅ Die Kulturschaffenden möchten die neue zusätzliche  Netzwerkstelle nicht zwingend bei der Stadt andocken. Vielmehr wünschen sie sich einen direkteren Draht.

✅ Gebühren für städtische Veranstaltungsorte an die coronabedingt gesunkenen Besucherzahlen anpassen.

✅ schnellstmögliche Einberufung des Kulturbeirats und Entsendungen aus diesem in den Kulturausschuss

✅ regelmäßige fixe Termine für einen gemeinsamen Austausch mit Kulturschaffenden in Unna 

Ich möchte als Bürgermeister ein neues Miteinander schaffen. Das gilt auch für die Kultur."






 












Nach oben scrollen