Aktuelles

zurück zur Übersicht

24.08.2020:

Besuch bei den Unnaer Kliniken mit Dirk Wigant, Marco Morten Pufke und Bodo Löttgen



Zusammen mit dem Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion Bodo Löttgen, unserem Landratskandidaten Marco Morten Pufke und unserem Bürgermeisterkandidaten Dirk Wigant waren wir im Gespräch mit den Vertretern der Unnaer Kliniken. 

Das große Thema war die anstehende Fusion der beiden Krankenhäuser zum „Christlichen Klinikum Unna“. In NRW sei das ein Leuchtturmprojekt.

Insgesamt wird das „Christliche Klinikum Unna“ rund 2.000 Beschäftigte haben und nicht nur im medizinisch-pflegerischen Bereich eine Reihe zukunftssicherer Ausbildungsplätze bereitstellen. Auf dem langen Weg zur Fusion stehen auch umfangreiche bauliche Veränderungen an. So wird zum Beispiel Vorsorge getroffen, dass bei künftigen Pandemien ein ganzer Trakt abgetrennt und separat betrieben werden kann. 

Wir sind von den Plänen der Krankenhäusern beeindruckt und freuen uns auf die Realisierung.






 












Nach oben scrollen