Aktuelles

zurück zur Übersicht

21.08.2020:

Zusammen mit Dirk Wigant in Mühlhausen-Uelzen



In Mühlhausen-Uelzen haben wir uns vor Ort ein eigenes Bild über die Dimensionen des geplanten Baugebietes im Doppeldorf gemacht. Hier sollen bis zu 200 Häuser auf 95.000 qm entstehen. Begleitet wurden wir unter anderem vom Wahlkreiskandidaten Hendrik Masling. 

Er erklärte uns in einem persönlichen Gespräch, wie sich eine "mögliche" bauliche Realisierung negativ auf die derzeit vorhandenen Strukturen in Mühlhausen / Uelzen auswirken könnte. 

Alle Anwesenden waren sich einig, dass eine Bebauung in der geplanten Größenordnung keine sinnvolle bauliche Ergänzung für das Doppeldorf ist. Mögliche Bauvorhaben im Doppeldorf müssen sich dringend an den örtlichen Gegebenheiten orientieren. Das Doppeldorf darf nicht über Gebühr belastet werden. 

Darüber hinaus ist es unerlässlich, die Bürgerinnen und Bürger in Mühlhausen / Uelzen frühzeitig in den Entwicklungsprozess mit einzubeziehen. 






 












Nach oben scrollen