Aktuelles

zurück zur Übersicht

08.05.2020:

Kostenlose Kreide für die Kinder in Unna



„Unna nach Lust und Laune bunt gestalten. Was für die Politik ein Traum ist, wird für Kinder jetzt Realität. Dazu hat die CDU im ganzen Stadtgebiet 250 Päckchen Kreide verteilt. Diese können sich Kinder und Familien kostenfrei und kontaktlos mitnehmen“, kündigt Niko Dahlhoff an.

„Gerade  in schwierigen Zeiten wollen wir versuchen, durch positive Botschaften und Bilder auf den Gehwegen und Einfahrten, die Stadt ein bisschen bunter erscheinen zu lassen.“

 

Auch der Bürgermeisterkandidat Dirk Wigant unterstützt die Aktion: „In meiner täglichen Arbeit sehe ich immer wieder, wie sehr die Menschen eingeschränkt werden. Das ist eine tolle Aktion um ein wenig Alltag zurückkehren zu lassen. Der Zusammenhalt aller Unnaer Bürger ist derzeit groß. Daher vertraue ich darauf, dass sich jede Familie nur ein Paket nimmt, damit für alle genug da ist.“

 

Die Kreide wird am Freitagnachmittag verteilt, sodass man Samstagmorgen auf die Suche gehen kann. Bunte Bilder können gern in den sozialen Medien unter #UnnaIstBunt geteilt werden. 

 

 

Aufruf an Kinder und Familien in Unna:

 

Gestalte deine Stadt wie sie dir gefällt! Einmal Bürgermeister sein und die Stadt malen, wie du sie möchtest? Nimm dir eine Packung Kreide und gestalte deinen Bürgersteig, deine Siedlung oder die ganze Stadt wie du magst. Hinterlasse bunte Nachrichten oder Bilder.

 

Wie kommst du an die Kreide?

Ganz einfach! Mach einen Spaziergang durch deinen Ortsteil und finde eins von 250 Paketen Kreide ganz in deiner Nähe:

 

An folgenden Orten liegt die Kreide aus:

 

Hemmerde: Bushaltestelle Kirche

Lünern: Bushaltestelle Grundschule

Uelzen: Bushaltestelle Uelzener Dorfstraße

Billmerich: Spielplatz Altendorfer Straße

Königsborn: Spielplatz Bussardstraße

Königsborn: Paul-Gerhardt Kirche

Massen: Pfarrheim Marienkirche

Massen: Spielplatz Berthold-Brecht-Straße

Unna: Bertha-von-Suttner Allee

Unna: Spielplatz Weberstraße

 

Seid fair, lasst für alle Kinder was übrig! Haltet zudem Abstand zu anderen.

 






 












Nach oben scrollen