Stadtverband: Zerstörung unserer Wahlplakate in Unna



Artikel vom 02.08.2025



In der vergangenen Nacht wurden zahlreiche unserer Meshbanner im gesamten Stadtgebiet zerstört. Es handelte sich ganz offensichtlich um gezielte Taten. Auch in den Tagen zuvor sind in Unna-Massen bereits CDU-Plakate verschwunden.

 

Das ist nicht nur Sachbeschädigung. Es ist ein Angriff auf Demokratinnen und Demokraten, den wir scharf verurteilen. Eine Strafanzeige wird gestellt.

 

Wir lassen uns nicht einschüchtern. In unserer CDU engagieren sich aufrichtige Demokraten, die sich Tag für Tag für unsere Stadt und unseren Kreis einsetzen. Wer in einer Demokratie mit Gewalt gegen politische Mitbewerber vorgeht, zeigt sein wahres Gesicht.

Auf einigen der beschädigten Plakate wurden Parolen wie "nie wieder" geschmiert. Ja, nie wieder. Nie wieder Hass. Nie wieder Demokratieverachtung. Nie wieder Extremismus. Die demokratische Mitte wird sich von solchen Taten nicht beeindrucken lassen.

 

Am 14. September zählt jede Stimme. Demokratisch wählen – und am besten CDU.