Aktuelles

zurück zur Übersicht

04.06.2023:

Frauen Union: 30. Landesdelegiertentag in Aachen



Die neue Stadtverbandsvorsitzende Beatrix Wieczorek vertrat in ihrer Funktion als Vorsitzende der Frauen Union des Kreises Unna, diese beim 30. Landesdelegiertentag der Frauen Union NRW im Eurokongress Aachen. Begleitet wurde sie von Laura Rousek, die ebenfalls zum geschäftsführenden Vorstand der Frauen Unna des Kreises Unna gehört. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Frauenrechte - Menschenrechte“. 

Als Referenten haben Annette Widmann-Mauz, - MdB und Vorsitzende der FU Deutschland, Paul Ziemiak - MdB und Generalsekretär der CDU NRW, sowie Annika Fohn, - MdL und Vorsitzende der CDU Kreis Aachen, zu den Anwesenden gesprochen. Grundtenor in allen Reden war die Wichtigkeit des Engagements von Frauen in der Politik.

Aus langer Verbundenheit freuen wir uns darüber, dass die Ministerin für Heimat, Kommunales Bau und Digitalisierung des Landes Nordrhein-Westfalen, Ina Scharrenbach, in ihrer Funktion als Landesvorsitzende der Frauen Union NRW bestätigt wurde.






 

v.l. Beatrix Wieczorek und Laura Rousek










Nach oben scrollen