Aktuelles

zurück zur Übersicht

10.08.2022:

Ratsfraktion: Pressemitteilung zum Hellwegschwimmbad Unna-Massen



Sehr geehrte Damen und Herren, 

die CDU-Ratsfraktion Unna beobachtet mit großer Sorge die Entwicklung bzgl. des Hellwegschwimmbads in Unna-Massen. 

Bedauerlicherweise wurde bereits vor  vielen Jahren von der Vorgängerverwaltung versäumt, städtische Infrastruktur kontinuierlich instand zu halten. Das zeigt sich an immer mehr Gebäuden in unserer Stadt. 

Mit Verwunderung nehmen wir die Pressemitteilungen der Genossen zur Kenntnis, die sich über den maroden Zustand der Gebäude beschweren, für die sie jahrelang die Verantwortung innehatten und in Teilen noch innehaben. 

Jetzt ist es an der Zeit, die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen. Die Massener Bürgerinnen und Bürger haben es verdient, dass ihre Kinder und Enkelkinder die Möglichkeit haben, das Schwimmen zu erlernen. Schwimmen zu können ist nicht nur eine sportliche Betätigung oder ein Hobby, es rettet Leben. 

Zusammen mit unseren Partnern von den Grünen und der FDP verfolgen wir bereits entschieden Zeit das Ziel, in Massen das Schwimmen und auch anderen Sport wieder breit aufzustellen und positive Veränderungen für diesen Stadtteil zu bewirken. 

Wir werden unseren Bürgermeister Dirk Wigant mit allen in unserer Macht stehenden Mittel dabei unterstützen, eine bestmögliche Lösung zu finden, damit die Massener Bürgerinnen und Bürger nicht noch einmal schmerzhaft erfahren müssen, eine Wasserfläche ersatzlos zu verlieren. 

Der Neubau eines Lehrschwimmbeckens auf dem Gelände des ehemaligen Freizeitbadgeländes muss nun schnellstmöglich voranschreiten. In der Zwischenzeit werden sozialverträgliche Alternativen geschaffen und wir sind uns sicher, dass der Bürgermeister Dirk Wigant nicht ruhen wird, bis diese gefunden sind. Jetzt ist Solidarität gefragt, um die Vereine und den Schulschwimmport zu unterstützen. Wir müssen alle gemeinsam zusammenrücken und zusammenhalten, um Neues zu schaffen. 






 












Nach oben scrollen