Aktuelles

zurück zur Übersicht

05.08.2022:

Frauen Union: Kreisrundfahrt der CDU-Damen



Am vergangenen Freitag trafen sich die Damen der CDU-Frauen-Union  zu einer Kreisrundfahrt durch den Südkreis Unna.

Um 13:00 Uhr begann die Fahrt am Kreishaus, geführt vom Heimatpfleger, Peter Sauerland.

Von Königsborn aus ging es über Massen nach Holzwickede und durch die vielen kleinen Ortsteile wie Opherdicke, Hengsen bis nach Schwerte. Weiter nach Fröndenberg - und immer wieder an der Ruhr entlang - legte die Gruppe an der „Haus Ruhrbrücke“ eine Kaffeepause ein.

Gestärkt mit Kaffee und Kuchen ging es weiter über Bausenhagen, Flierich, Westhemmerde und Hemmerde zurück nach Königsborn.Es war nicht nur eine fröhliche und harmonische Rundfahrt sondern die Damen erfuhren auch viel Interessantes und Herr Sauerland wusste viel Historisches zu allen einzelnen Ortsteilen und Städten im Südkreis zu berichten.

Kurzum - ein gelungener Nachmittag.






 

Die FU Unna im ,,Haus Ruhrbrücke''










Nach oben scrollen