Aktuelles

zurück zur Übersicht

28.07.2022:

Senioren-Union besucht Universitätsstadt Siegen



Einen Tagesausflug nach Siegen unternahmen Mitglieder der Senioren-Union der CDU Unna. In Zusammenarbeit mit dem Vorsitzenden der örtlichen Union, Helmut Peter, wurde dieser interessante Besuch geplant. Der Bürgermeister von Siegen, Herr Steffen Mues, empfing die Reisegruppe in Siegens Innenstadt. Bei der anschließenden persönlichen Führung durch Herrn Mues - Bürgermeister in Siegen seit 2007 - erklärte er den Teilnehmern die durchgeführten Umgestaltungen, die gegenwärtige und zukünftige Stadtplanung für Siegen. Beim Rundgang konnten die Mitglieder die attraktiven Ergebnisse der Gestaltung sehen. Sei es die in der Innenstadt integrierte Flusslandschaft der Sieg mit den zum Verweilen einladenden Sitzstufen, sowie die Renovierung des unteren und oberen Schlosses. Auch die angepassten Einkaufs- und Fußgänger-Straßen oder die eingegliederten Universitätsinstitute in der Innenstadt; alles hebt die Lebensqualität der Stadt. Die weitere Begrünung der Innenstadt und das Anlegen von Parks auf Brachgelände ist ein großes Planungsziel.

Am Nachmittag, nach einem gemeinsamen Mittagessen, konnten die Mitglieder individuell die Siegener Innenstadt und die beiden Schlösser besichtigen. Fazit der Mitglieder; die Eindrücke des Tages waren sehr interessant und die Stadt Siegen ist eine Reise wert.






 

Bestes Wetter und gute Stimmung bei der Senioren-Union










Nach oben scrollen