Aktuelles

zurück zur Übersicht

27.11.2021:

Senioren-Union: Grünkohlessen 2021



Es war ein Experiment. Aufgrund des Pandemie bedingten Ausfalls, der jährlichen geselligen Besichtigung einer Brauerei, musste Ersatz gefunden werden. Im Vorfeld wurden die Mitglieder befragt, wie sie zu einem gemeinsamen Grünkohlessen stehen. Der gezeigte Zuspruch wurde dann in eine konkrete Planung umgesetzt. Die Anmeldezahlen waren eine weitere, positive Überraschung.

So trafen sich 63 Mitglieder am 27.10.2021 im Restaurant Ölckenthurm zum gemeinsamen Genuss von Grünkohl, Kassler, Kohlwurst und Bratkartoffeln. Bei der Begrüßung der Teilnehmer bedankte sich der Vorsitzende, Franz Rottinger, für ihr zahlreiches Kommen und der Wirtin, Frau Ilse Baumgartner, für ihr Entgegenkommen. Frau Baumgartner hatte ihr Restaurant ausschließlich für die Senioren-Union – zur Freude der Teilnehmer – sehr schön und zum Essen mit passenden Servietten eingedeckt. Vor und nach dem deftigen, hervorragenden Essen wurden viele Gespräche zu diversen Themen – über Gott und die Welt - in interessanter Runde geführt.

Die Mitglieder waren zufrieden und sich einig, die Union sollte auch in der Zukunft gesellige Veranstaltungen dieser Art planen und durchführen.






 












Scroll to Top