Aktuelles

zurück zur Übersicht

19.01.2020:

Mitgliederversammlung der Senioren-Union



Zur ersten Veranstaltung im Jahr 2020 lud die Senioren-Union der CDU Unna ihre Mitglieder ins Kühlschiff der Lindenbrauerei ein.

Die Versammlung sollte u.a. dazu dienen, die kommenden Herausforderungen – auch durch die anstehende Kommunalwahl im September 2020 – den Mitgliedern zu verdeutlichen. Die Fragen und Sorgen, aber auch die Wünsche der Mitglieder, für die Union, für die Partei, für die Stadt, zu hören und zu beantworten.

Der Stadtverbandsvorsitzende, Gerhard Meyer, verdeutlichte den 88 Mitgliedern in seinem Referat die Sorgen und Nöte der Stadt und somit der Bürger. Das Jahr 2020 ist voller Herausforderungen für jeden Bürger, für alle Mitglieder, für die Partei, für die Stadt! Eckpunkte, Komplikationen, Sachzwänge und falsche Informationen zeigte Gerhard Meyer plastisch auf und erläuterte im Einzelnen die Konsequenzen und Auswirkungen. Viele Fragen, viele Unklarheiten wurden für die Mitglieder transparent und beantwortet. 

Im Anschluss referierte der Vorsitzende der Union, Franz Rottinger. Zuerst wurde vom Wichtigsten gesprochen; von den z.Zt. 166 Mitgliedern in der Senioren-Union. Was die Mitglieder in der Union erwarten können und was die Union für sie durchführt. Die Arbeitsweise des Vorstandes, die Findung der Themen für Veranstaltungen, die Durchführungen der Veranstaltungen und Fahrten wurden anschließend erklärt.

Die in diesem Jahr anstehenden, jetzt schon terminierten Veranstaltungen und Fahrten wurden von Franz Rottinger vorgestellt und erläutert. Die geplanten Veranstaltungen sollen nicht nur der Weiter- und Meinungsbildung der Mitglieder dienen, sondern auch teilweise in geselliger Art den Zusammenhalt und das Kennenlernen unter den Mitgliedern fördern. Die anstehenden Fahrten in diesem Jahr sollen wiederum in gemütlicher, geselliger Form durchgeführt werden.

Im Anschluss an dieser Veranstaltung konnten sich die Mitglieder verbindlich für die Teilnahme an den Fahrten anmelden.






 




Franz Rottinger mit CDU-Vorsitzendem Gerhard Meyer







Nach oben scrollen