Aktuelles

zurück zur Übersicht

11.12.2019:

Senioren-Union der CDU Kreis Unna mit neuem Vorstand


Mit einem Traumergebnis wurde der ehemalige Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe zum neuen Vorsitzenden der Senioren Union des Kreises Unna gewählt. Von 51 anwesenden Mitgliedern stimmten 50 mit „ja“ und ein Mitglied enthielt sich. Der in Werne lebende Politiker löste damit den langjährigen Vorsitzenden Ernst-Dieter Standop ab. In seinem Bericht konnte Herr Standop darauf verweisen, dass die Zahl der Mitglieder gegen den Trend in der Landes- und Bundes-Senioren Union, aber auch anders als in der Gesamtpartei, stetig weiter steigt.


Hubert Hüppe, der sich von seinem Ergebnis beeindruckt zeigte, machte in seiner Vorstellungsrede deutlich, dass die Geselligkeit in der Senioren Union weiter einen hohen Stellenwert habe und dass man aber auch politisch verstärkt mitreden möchte. „Wir gehören zur Union, aber wir wollen sie auch prägen“, so der neue Vorsitzende. So nannte er die Themen Pflege, soziale Sicherung im Alter, Zugang zur gesundheitlichen Versorgung und innere Sicherheit.
Von der Senioren-Union der CDU Unna stellte sich Wolfang Maus erfolgreich als Beisitzer zur Wahl. Franz Rottinger, Vorsitzender der Senioren-Union der CDU Unna, wurde wieder zum stellvertretenden Vorsitzenden im Kreis Unna gewählt.






 












Nach oben scrollen