Dirk Wigant - Ihr Bürgermeister für Unna

22.09.2020:

„Am Geld mangelt es nicht“ Verkehrsminister Wüst sieht Priorisierung für RS1 in Unna

Bürgermeisterkandidat Dirk Wigant begrüßte Landesverkehrsminister Hendrik Wüst in Unna

„Am Geld mangelt es nicht“ sagte der Minister deutlich. Er sieht eine Priorisierung des RS1 in Unna

20.09.2020:

Claudia Keuchel wählt Dirk Wigant

Dirk Wigant, Bürgermeisterkandidat der CDU, freut sich über weitere Unterstützung von Claudia Keuchel, die für Bündnis 90/Die Grünen ins Rennen ging, für die Stichwahl am 27.09.2020.

19.09.2020:

WfU, FDP, Freie Wähler, Unna braucht Eis und Jens Ole Wilberg unterstützen Dirk Wigant bei der Stichwahl

Wir für Unna, die Freien Demokraten (FDP), die Freien Wähler, Unna braucht Eis und Jens Ole Wilberg unterstützen Dirk Wigant bei der Stichwahl am 27.09.2020.

Sie sehen ihn ihm den Wandel, den die Stadt Unna braucht. Das Unterstützer-Video finden Sie unter dem angegebenen Link.

14.09.2020:

Wir sagen Danke!

Wir sagen Danke für das ausgesprochene Vertrauen. Ab nun werden wir 12 Vertreter/innen für den Stadtrat und 3 Vertreter/innen im Kreistag haben. Auch wenn wir im Vergleich zu Kommunalwahl 2014 leicht verloren haben, freuen wir uns trotzdem über die neu gewählten Vertreter/innen! Direktmandate beziehen von nun an Hans-Martin Berg, Bernhard Albers und Werner Clodt.

Besonders freuen wir uns natürlich, dass unser Bürgermeisterkandidat Dirk Wigant in der Stichwahl am 27.09.2020 ist. Hierfür bitten wir erneut um Ihr Vertrauen, Ihren Einsatz und Ihre Unterstützung!

04.09.2020:

Fraktion: Sonnenschule - Architektenauftrag nun vergeben!

Seit 2018 setzt sich die CDU-Ratsfraktion Unna fortwährend dafür ein, dass die Kinder der Sonnenschule sanierte Toiletten bekommen, denn der derzeitige Zustand dieser ist unerträglich. Wie vielfach berichtet wurde, gehen die Kinder während der Schulzeiten nicht mehr auf die Toiletten, weil sie sich stark ekeln. 🤢
Umso mehr freuen wir uns, dass der Architektenauftrag für die Sanierung nun vergeben wurde. Dies ergab sich nach erneuter Nachfrage vom Fraktionsvorsitzenden Rudolf Fröhlich und Ortsunionsvorsitzenden Rainer Engel im Rathaus am heutigen Tag.
Wir sind zuversichtlich und hoffen, dass die Umsetzung der Sanierung nun schnellstens erfolgt, damit die Kinder der Sonnenschule schon bald ihre Schulzeit wieder genießen können.

KOMMUNALWAHL 2020

Unser Bürgermeisterkandidat Dirk Wigant