25.11.2022:

Ortsunion Hellweg: traditionelles Grünkohlessen

Am vergangenen Freitag, den 25.11.2022, konnte der Vorsitzende der CDU Ortsunion Hellweg 37 Mitglieder im Restaurant "Zur Post" in Hemmerde zum traditionellen Grünkohlessen begrüßen.

Nachdem die Ortsunion Hellweg in Kooperation mit dem Restaurant "Zur Post" im vergangenen Jahr noch ein Grünkohlessen "to go" durchgeführt hatte, so war es in diesem Jahr endlich wieder möglich, die Veranstaltung in Präsenz durchzuführen.

29.11.2022:

Fraktion: Pressemitteilung - Reintegration der Stadtbetriebe zum Wohle der Bürger

Die Reintegration des städtischen Eigenbetriebes in die Stadtverwaltung hat zu kontroversen Diskussionen geführt und es war gar von einer beabsichtigten „Zerschlagung der Stadtbetriebe“ die Rede.

Wir stellen fest: Nichts von dem entspricht den Tatsachen! Im Gegenteil gibt es gute und überzeugende Gründe, die Stadtbetriebe wieder in die Stadtverwaltung zu integrieren, weil dies eine Zusammenführung von Aufgaben bedeutet, die zentral deutlich effizienter und vor allem kostengünstiger durchgeführt werden können. Lesen Sie hier unsere Pressemitteilung.

25.11.2022:

Laternenumzug in Unna gegen häusliche Gewalt

Mitglieder der Senioren-Union der CDU Unna nahmen an dem Laternenumzug - veranstaltet durch das Mädchen- und Frauennetzwerk Unna - teil. Gewalt gegen Frauen, leider ein immerwährendes Thema in allen Gesellschaftsschichten und Ethnien. Es wurde mit der Teilnahme ein Zeichen dagegen gesetzt. Es darf keine - egal welcher Art - Gewalt ausgeübt werden. Nichts rechtfertig Gewalt!

10.11.2022:

Senioren-Union hat Bürgermeister zu Gast

Endlich, nach langer Zeit, aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen, trafen sich die Mitglieder der Senioren-Union der CDU Unna zum obligatorischen, monatlichen Kaffeetreff im Seniorentreff Fässchen in Unna. Nach Genuss von Kaffee und hausgemachtem Kuchen sprach der Tagesgast, Bürgermeister Dirk Wigant, zu den Mitgliedern.

09.11.2022:

Junge Union und Senioren Union reinigen Stolpersteine

Einige Mitglieder der Jungen Union und der Senioren-Union der CDU Unna reinigten im Rahmen der Unnaer Pflege-Mitmacher-Gruppen die Stolpersteine in der Massener Straße und vor dem Pflegeheim St. Bonifatius in Unna. Die Biografien der Betroffenen zu den jeweiligen Stein-Gruppen wurden vor dem Reinigen verlesen. Zudem legte man Rosen nieder und markierte die Stolpersteine mit Kreide, damit diese noch deutlicher zu erkennen sind.

"Eine denkwürdige und notwendige Arbeit", so die Teilnehmer beider Vereinigungen die über das große Unrecht an den Mitmenschen in der Vergangenheit und leider auch wieder in unserer Gegenwart zum Nachdenken anregt.

Dirk Wigant - Ihr Bürgermeister für Unna

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mittwoch, 14. Dezember 2022:
Senioren-Union: Weihnachtsfeier/Jahresausklang Ort: Kühlschiff Lindenbrauerei Beginn: 15:00 Uhr

Donnerstag, 20. April 2023:
Benefizkonzert zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe Beginn: 20:00